über uns
Logo-trans

 

Die Firma Götz Bedachungen wurde im Jahr 1970 vom Dachdeckermeister Walter Götz in Nagel-Reichenbach gegründet. Der Firmensitz war zunächst auch Wohnsitz der Familie Götz.

Aufgrund des tragischen Unfalls von Walter Götz im Jahr 1981 wird der Betrieb als Witwenbetrieb von Frau Gretl Götz weitergeführt.

Ihr Sohn Günter Götz legte im Jahr 1985 seinen Meistertitel im Dachdeckerhandwerk und 1989 im Klempnerhandwerk ab und ist seither als Meister im Betrieb tätig.

Günter Götz mit seiner Frau Petra


Im Jahr 2000 wurde mit zwölf Mitarbeitern die Schwelle vom Kleinbetrieb in den Mittelstand überschritten. Aufgrund der ständigen Expansion der Firma mussten 1995 Grossteile des Betriebs vom Stammsitz in Nagel-Reichenbach in das benachbarte Industriegebiet Nagel-Wurmloh ausgelagert werden. Auf dem neuen Geschäftsgelände wird mit modernen Darstellungsmitteln die Vielfältigkeit des Dachdeckerhandwerks dargestellt. Die Ausstellungsfläche umfasst derzeit ca. 200 qm und wird permanet ausgebaut. Zur Zeit können über 150 Bedachungsartikel in verschiedenen Formen und Farben vor Ort besichtigt werden. Die Ausstellung ist ständig frei zugängig
.

 

SDC15135
SDC15133
SDC15138

gerne stellen wir auf der holztage luisenburg aus. begehrt waren die handgefertigten naturschieferherzen. auch uns hat die ausstellung sehr gefallen und wir bedanken uns bei allen unseren interessierten gästen.

ausstellung in 2011
ausstellung in 2011
ausstellung in 2011
ausstellung in 2011

bilder und texte © götz-bedachungen - nagel-reichenbach